#

Ankündigung: Die Six Reds Open 2017

20. November 2017

Six Reds OPEN 2017



  Dieses Jahr klappt es wieder
  "zwischen den Jahren", nämlich am

 SAMSTAG, den
 30. Dezember 2017

  Meldeschluss 9h30
  Spielbeginn ca. 10h00



Um uns die Feinplanung und Vorbereitung zu erleichtern,
freuen wir uns jedoch über eure frühzeitige Anmeldung unter:
 

Doodlehttps://doodle.com/poll/sa9nkibpwmdvbwdt
Klickt dort auf das +
und tragt euren Vor- und Zunamen ein.
 
Solltet ihr am 30.12. dann entgegen eurer Anmeldung doch verhindert sein,
gebt bitte auf einem der folgenden Wege Bescheid:
  • email an info@psc-lg.de
  • euren Eintrag auf doodle wieder entfernen
  • telefonisch unter 01520 3439712

 
Hier die Modalitäten:
 
Jeder gegen jeden einen Frame.
Der genaue Modus hängt aber von der Teilnehmerzahl ab und wird am Turniertag bekanntgegeben, eventuell wird zunächst in Gruppen gespielt
Sieger ist, wer die meisten Frames gewonnen hat. Bei Punktegleichheit ist der direkte Vergleich entscheidend. Ggf. wird ein Entscheidungsframe gespielt
 
Startgeld 10 €, das wie folgt ausgeschüttet wird:
  • 1. Platz 50%
  • 2. Platz 25%
  • 3. Platz 12,5%
 
Nicht-Mitglieder zahlen zusätzlich 10€ Greenfee, die unserer Vereinskasse zu Gute kommen.
 
In den Spielpausen stehen natürlich unsere Pooltische und die beiden Flipper zur kostenlosen Verfügung.
Außerdem gibt es für kleines Geld zu essen und zu trinken - was halt von Weihnachten noch übrig ist ;-)

Snooker Oberliga gegen Hamburg 2

18. November 2017

Snooker-Hamburg-2

Heute hatten wir Hamburg 2 zu Gast.
Die relativ früh eintreffenden Spieler ( Drei an der Zahl) erfuhren eine halbe Stunde vor Spielbeginn noch eine Absage des vierten Mannes, weshalb Stefan Hardt spontan einspringen mußte.
 
Hans kämpfte gegen Bernd und sich selbst und unterlag glatt 0:3. Mic setzte Ronny unter Druck, mußte sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Christopher holte den heutigen Ehrenpunkt indem er Stefan 3:2 schlug.
 
Hans kämpfte wacker gegen Ronny, aber auch das 22er Break half nicht, 1:3 für Ronny. Mic traf jetzt auf Stefan, das Match konnte erst mit dem fünften Frame entschieden werden... leider 2:3 für Stefan. Auch Christopher ging in den Decider gegen Bernd, auch hier gewann HH 2:3.
 
Leider 1:5 verloren, so gehen drei Punkte an Hamburg.
Mic

Deutsche Meisterschaft 2017 in Bad Wildungen

12. November 2017

Am 7. November startete der Wettbewerb der Snooker Damen.
In die Gruppe C gelost, hatte ich keine leichten Gegner zu erwarten.

Meine erste Konkurrentin, Ramona Kirchner aus Lechbruck in Bayern.
Eigentlich ein ganz ausgewogenes Match, allerdings waren ihre Snooker wirklich gut und die hatten letztendlich ein 0:2 zum Ergebnis.

Nächster Versuch am Abend, Maryke Fehlau aus Berlin.
Wir waren beide super schlecht drauf, sehr mühsame Sache, die ich dann doch mit 2:1 für mich entscheiden konnte.

Am nächsten Tag hatte ich die Ehre am TV-Tisch zu spielen, mit Linda Erben.
Den ersten Frame konnte ich auf Schwarz für mich entscheiden. Die zwei nächsten gingen allerdings an Linda 1:2

Mic DM 2017

Tja, leider habe ich die Gruppenphase nicht überstanden und bin auf Platz 11 gelandet. Egal, dabeisein ist alles (auch wenn man für mehr brennt :)
Ramona und Linda haben sich übrigens Silber und Bronze geholt - Glückwunsch!

War wieder ein tolles Event. Die Tische waren einfach Klasse, extrem lauffreudiges Tuch. Spannende Momente, auch viel zu schmunzeln, viele bekannte und neue Gesichter, irgendwie halt eine große Billardfamilie.
Michaela