Neuer Karamboltisch steht

28. Juni 2018

Neuer Karamboltisch stehtWir freuen uns, dank Alfreds Initiative (und Geldbeutel) ab sofort einen normgerechten beheizbaren 1/4-Match-Karamboltisch zur Verfügung zu haben.

 

Es war ein schierer Kraftakt, die 5cm starke Schieferplatte samt Stahlrahmen aus dem Keller des Vorbesitzers in unser Vereinsheim zu befördern.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Michaela Ehemann siegt bei der Norddeutschen Meisterschaft Snooker Damen 2018

13. Mai 2018

Hamburg war der Austragungsort der diesjährigen Meisterschaft. Fünf Damen traten gegeneinander an, jeder gegen jeden, Best of three. Bestens betreut durch ein vierköpfiges Schiedrichterteam ging es am 12. 5. um 10 Uhr los.
 

NDM Snooker Michaela Ehemann (2.v.l.) & Co.

Michaela Ehemann (2.v.l.) vom 1. PSC Lüneburg ging ohne Frameverlust durch alle Matches und ist somit Norddeutsche Meisterin Snooker Damen 2018.
 

Sie wird den Norden im Herbst bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Wildungen repräsentieren.
Der PSC gratuliert voller Stolz und wünscht Alles Beste für Bad Wildungen!
Ein paar Fotos der Siegerehrung gibt es auf unserer Bilderseite.

4. NDM-Qualifikationsturnier Snooker Herren 2018

29. April 2018

Am 28.4. war zum wiederholten Mal unser Vereinsheim Austragungsort eines Qualifikationsturnieres.

NDM-Snooker-Qualifikation 2018

Unter den 13 Teilnehmern waren mit Dieter, Hans und Stefan auch drei Spieler des PSC.

Während Stefan in der ersten Runde ein Freilos zog, mussten sich Dieter und Hans den Einzug ins Viertelfinale erst erspielen, was ihnen auch souverän ohne Satzverlust gelang. Dort trafen ausgerechnet Stefan und Dieter aufeinander (3:1).

Hans verpasste mit einem 2:3 nur knapp das Halbfinale. Dort war dann auch für Stefan Endstation: 0:3 gegen Yassin Osmani (1. PBV Pinneberg).
Zweiter Finalist und damit ebenfalls qualifiziert für die Finalrunde am 2.6. in Hamburg wurde Michael Drews (SCSC Kiel).

Herzlichen Glückwunsch !

Fotos vom Event gibt es hier

NDM-Snooker-Qualifikation 2018