#

Snooker Oberliga 2. Begegnung gegen 1. BC Schwerin 2

16. Oktober 2017

Bei goldenem Oktoberwetter und somit optimalen Fahrtbedingungen fanden sich die vier Spieler vom 1. BC Schwerin 2 bei uns ein.
 

 
Dieter startete gegen einen überraschten Danilo mit einem glatten 3:0 (HB 24).
Hans kämpfte beim Stand von 2:2 in einem Decider gegen Daniel und mußte sich dann doch mit 2:3 geschlagen geben.
Mic gewann 3:1 gegen Andy mit drei Black Ball Decicions!
Da hatten uns die Gäste wohl etwas unterschätzt...
 
Dieter gegen Frank - ein sauberes 3:1 (HB 21). Und das, obwohl Dieter das Queue wechseln mußte!
Hans unterlag Andy mit 1:3 (HB32).
Mic holte einen 2:0 Rückstand auf und ging in den Decider gegen Danilo. Letztendlich gewann Danilo auf Pink. Schade, das wäre der Sieg gewesen ...
 
Immerhin haben wir mit dem 3:3 unseren ersten Oberliga-Punkt geholt :)
mic

Snooker Oberliga - 1. Spieltag gegen SCSC Kiel 1

03. Oktober 2017

Nachdem wir höflich gefragt wurden, ob wir in die Oberliga aufsteigen wollen, könnten wir einfach nicht anders ;)
 
Unser erster Spieltag am 1. 10. 17 gleich in Kiel gegen den Oberligameister der letzten Saison mit Bundesligaerfahrung - die 1. Mannschaft des Snooker Club Seven Clearance e.V..
O.k. - also den dicksten Brocken zuerst ...
 

 
Hans, Dieter und Mic gingen die Sache völlig relaxed an, was wahrscheinlich am schönen Wetter und den netten Gastgebern lag.
 
Der junge Loris (mit U21 EM- und WM-Erfahrung) überfuhr Hans gleich mal mit 3:0 (HB40) und Mic mit 3:1 (HB45). Michael kämpfte Wacker gegen Mic und so ging der vierte Frame auf Schwarz an ihn - 3:1 (HB31). Gegen Dieter schaffte er ebenfalls ein 3:1 (HB27). Jörg holte sich ein 3:1 (HB39) gegen Dieter und gegen Hans ein 3:0 (HB30).
 
SCSC Kiel 1 hat somit verdient gewonnen - Glückwunsch!
 
O.k., die Jagd auf die Aufsteiger hat also begonnen :D
Na, schaun wir mal ...
Mic

Snooker - Letzter Spieltag gegen Gamblers 2 / Itzehoe

21. Mai 2017

Leider habe ich heute kein Foto für Euch (bei Heidi Klum geklaut :)) Handy vergessen...

 

Heimspiel beim 1. PSC Lüneburg am letzten Spieltag.

Gegen die Gamblers 2 aus Itzehoe hatten wir uns in der Hinrunde eine Riesenklatsche von 0:9 geholt. Obgleich es weder bei uns, noch bei ihnen am Tabellenplatz was zu verrücken galt, war es doch unser Bestreben, nicht ohne wenigstens einen Punkt zu bestehen.

 

Ins Match gingen Hans, Ali und Michaela. Mic gegen Waldemar 1:2, Hans gegen Meik 0:2, Ali gegen Bernd 2:1 - Yeah, da war der Ehrenpunkt!
Zweite Runde: Mic gegen Meik 0:2 - Meik haute im Laufe des Matches ein 40er, 20er und 24er raus, saustark! Hans gegen Bernd 1:2 - das lief denkbar knapp, denn der dritte Frame wurde auf Schwarz entschieden - Schade! Ali gegen Waldemar 0:2
Letzte Runde: Mic gegen Bernd 2:0, na also, geht doch. Hans gegen Waldemar 0:2, Ali gegen Meik 0:2

 

Wie zu erwarten gewannen die Gamblers durchaus verdient. Zwei Punkte konnten wir mitnehmen. Wir hatten eine gute Saison und können mit dem 4. Platz das beste Ergebnis bisher vorweisen.
Glückwunsch an den Aufsteiger 1. PBV Pinneberg, BC Break Lübeck2 geht in die Relegation.
Danke an alle Ersatzspieler für Euer erfolgreiches Einspringen!

 

Wir hoffen, dass es mit unserem Verein weitergeht und dass wir uns auch weiterhin mit anderen Spielern und Vereinen, Städten und auch Bundesländern messen können!
Helft bitte alle tatkräftig mit, sei es durch Werbung, Spenden, tatkräftige Hilfe, Sponsoring oder gute Ideen!
Mic