Snooker Oberliga gegen 1. PBV Pinneberg

29. Januar 2018

Am 27. 1. machten wir uns auf den Weg zum letzten Hinrundenspiel nach Pinneberg.
 
Snooker vs. Pinneberg 
 
Hans Voß unterlag Steffen Buchholtz mit 1:3. Bei Stefan Rothfuchs das gleiche, Andreas König punktete mit 3:1 (37er Break) für Pinneberg. Michaela Ehemann passte sich an und unterlag ebenfalls mit 1:3 gegen Yassin Osmani.

In der zweiten Runde setzte sich das Dilemma fort. Steffen holte gegen Stefan ein sicheres 3:0. Hans (20er Break) kämpfte gut gegen Yassin (21er Break), konnte aber dennoch das 3:2 nicht abwenden. Michaela (22er Break) machte es nochmal superspannend gegen Andreas. Nach einem 2:2 lagen im fünften Frame noch 22 Punkte auf dem Tisch. Andreas führte mit exakt 22 Punkten. Michaela entschied sich für respottet black und pottete die nicht einfachen Restbälle. Allerdings blieb die respottete Schwarze ziemlich nahe vor der Ecktasche liegen und Andreas behielt die Nerven und lochte. Sehr schade.
 
Wie schon vor Saisonbeginn erwartet, wurden wir nach der Hinrunde auf den letzten Platz verwiesen. :(
Nicht zu ändern, hoffen wir mal auf die Rückrunde...
Mic

Snooker: Bernd Brüggemann vorzeitig für das Finalturnier der NDM Herren 2018 qualifiziert

08. Januar 2018

Bernd Brüggemann / 1. PSC Lüneburg e.V.24 Teilnehmer fanden sich am 06.01. in Kiel zum 1. Qualifikationsturnier für die Norddeutsche Meisterschaft (NDM) der Herren 2018 ein.
Gespielt wurde im KO-System Best of 5.
 
Unter ihnen Bernd Brüggemann vom PSC.
 
Mit einem konstant solidem Spiel (HB 33) setzte er sich nach einer Bye-Runde mit 3:1 gegen F. Brömme (Flensburg), 3:1 gegen F. Aran (Hamburg) und im Halbfinale mit 3:2 gegen T. Rieß (auch Hamburg) durch. Das Finale wurde nicht weiter ausgespielt; beide Finalisten sind für das Endturnier am 02.06.18 qualifiziert.
 
Der PSC gratuliert herzlichst! Die Fahrt nach Kiel hat sich gelohnt.
 
Interessierte Verbandsliga-Snookerspieler haben am 03.02. und 07.04. noch
2 weitere Möglichkeiten, sich für das Finalturnier am 02.06.18 zu qualifizieren.
Wir wünschen allen Anwärtern Gut Stoss.
 
Weitere norddeutsche Billardverbands-Qualifikationsturniere (Poolbillard, Karambol, Snooker ...) findet Ihr hier: http://ndbv.de/nbv-meisterschaften/

Snooker Oberliga gegen Kiel 2

19. Dezember 2017

Kiel2 PatchLetzter Spieltag des Jahres 2017
Zu viert beehrten uns die Herren von Kiel2 am 16.12.
 
Mic konnte Sören mit 3:1 besiegen. Hans kam bei Andreas zwar jedesmal knapp aber dennoch mit 0:3 unter die Räder. Stefan verlor gegen Yee Wah mit 1:3
 
In der zweiten Session konnte sich Mic gegen Andreas nicht behaupten und unterlag mit 1:3. Hans gegen Yee Wah - 0:3. Stefan führte gegen Thomas mit zwei Frames und mußte sich in einem langen Match einen Frame nach dem anderen abknöpfen lassen - 2:3
 
1.PSCKiel2 machte uns leider kein Weihnachtsgeschenk und gewann 5:1 - Glückwunsch!
 
Der letzte Spieltag der Hinrunde findet am 27.1.2018 in Pinneberg statt.
Mic